Skip links

Werbemittel

Wir bieten Digital- & Offsetdruck für Ihre Druckprodukte von Klein- bis Großauflage. Auch wenn die Digitalisierung immer weiter vorangeht, lässt sich auf klassische Druckprodukte nicht verzichten. Wir übernehmen die Gestaltung und die Umsetzung Ihrer Wunschprodukte.

Wir bedrucken und veredeln die verschiedensten Druckmaterialien, Papiere mit verschiedenen Strukturen und Grammaturen, Werbeartikel, Giveaways und vieles mehr. Natürlich bieten wir auch Klassische Druckprodukte wie Flyer, Plakate, Visitenkarten, Briefpapier und Umschläge und mehr… Die Auflagen gehen von Teilweise Einzelstücken bis zu 500000 Stück in Großauflagen. Unser engagiertes Team berät Sie zu den passenden Druckprodukten.

Beispielbild für unterschiedliche Werbemittel. Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Briefumschläge.

Welche Arten von Werbemitteln gibt es?

Es gibt eine extreme Breite an unterschiedlichen Werbemitteln. Es gibt die klassischen Werbemittel wie zum Beispiel Kugelschreiber, Notizbücher, Tassen oder Schlüsselanhänger. Diese sind Perfekt für Messen und Büros. Für die moderne Zielgruppe gibt es eher technische Werbemittel wie USB-Sticks oder Handyzubehör. Auffällig und auch gerne genutzt sind textile Werbemittel wie T-Shirts, Stofftaschen oder Caps. Zum Jahreswechsel hin eignen sich dann auch Kalender oder Planer.

Wie kann man Werbemittel individualisieren?

Erst die Individualisierung macht Ihr Werbemittel zu einem geeigneten Werbeträger für Sie. Dafür gibt es unterschiedliche Mittel und Wege. Gehen wir etwas tiefer ins Detail. Die bekannteste Individualisierung ist wohl der Logo-Druck. Dabei wird ihr Logo zum Beispiel direkt per Digitaldruck oder Siebdruck auf das Werbemittel gedruckt. Diese Variante ist so ziemlich auf jedes Material anwendbar. Oft werden auch zum Beispiel Kugelschreiber, Stifte, Gläser die mit einer Gravur versehen sind verschenkt. Eine Gravur eignet sich für Materialien wie Metall, Glas oder Holz. Für Textilien wie T-Shirts oder Cappen eignet sich eine Stickerei oder ein Flex- und Flockdruck. Auch die richtige Farbauswahl trägt zur Individualisierung bei. Bei den ganzen Optionen sollten Sie aber nie vergessen, dass die Gestaltung des Werbemittels gut lesbar ausfällt und zu Ihrem Unternehmen passt.

Welche Vorteile von Werbemitteln gibt es gegenüber der digitalen Werbung?

Werbemittel bieten so einige Vorteile bei denen die digitale Werbung nicht mithalten kann.

Nützliche Werbemittel wie Tassen oder Kalender zum Beispiel haben eine längerfristige Wirkung da sie im Alltag länger präsent sind. Nicht zu Unterschätzen gilt es auch die Möglichkeit das Werbemittel direkt in der Hand zu haben. Durch die Haptik entsteht zum Werbeträger eine ganz andere Bindung als zu digitaler Werbung. Dadurch verfestigt sich die Bindung zu Ihrer Firma. Werbemittel die so gestaltet sind, dass sie wiederholt genutzt werden können wie Stofftaschen, Trinkflaschen, Gläser tragen zur Nachhaltigkeit bei. Wenn Ihr Werbeträger jetzt noch eine sinnvolle Funktion im Alltag hat erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass der Kunde Ihre Firma in positiver Erinnerung behält.

Im Idealfall gestalten Sie Ihre Werbemittel als Ergänzung zur digitalen Werbung, zum Beispiel durch die Integration von QR-Codes. Erst eine Kombination aus beiden Werbeoptionen führt zum optimalen Erfolg.

Wir sind Ihr lokaler Ansprechpartner im Bereich Werbetechnik.

Echte Marken brauchen echte Partner — dafür stehen wir!